Close

22.06.2020

BSSB / COVID-19 / Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Schützenschwestern und Schützenkameraden,

im Anhang übersende ich Euch aktuelle Informationen zu den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf unseren Schießsport.

Das bayerische Kabinett hat gestern weitere Lockerungen auf den Weg gebracht.

Ich freue mich sehr, dass nun endlich auch unsere Forderung, dass die Umkleideräume im Inneren unserer Schützenhäuser wieder genutzt werden dürfen (ab 22.06.2020), nachgekommen wurde. Insbesondere für unsere Gewehrschützen war die bisherige Regelung nicht praktikabel. Auch dürfen Vereinsversammlungen ab kommenden Montag wieder stattfinden.

Der ab 22.06. geltende Verordnungstext liegt bisher noch nicht vor. Sobald dies der Fall ist, werden wir Euch über weitere Neuerungen und Präzisierungen informieren.

Alle weiteren Einzelheiten und zu beachtenden Voraussetzungen findet Ihr im Anhang und auf unserer Homepage

Bitte leitet die Nachricht auch an Eure Vereine weiter.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit bayerischem Schützengruß

Christian Kühn          1. Landesschützenmeister

BSSB-Info – Aktuelles zur Covid-19-Pandemie – Stand 17-06-2020