Close

25.09.2019

WM & EM Titel im Vorderlader

Leonhard Brader, Mitglied der FSG Rosenheim, der noch vor gut einer Woche bei den Short-Range-Europameisterschaft (50 und 100 Meter) in Ungarn sein Können mit insgesamt 9 Medaillen (Einzel und Mannschaft) eindrucksvoll unter Beweis stellte und nach eigener Aussage gar kein so “eingefleischter Long-Range-Schütze” ist, ließ das gesamte, internationale Feld hinter sich und schoss mit hauchdünnem Vorsprung (57 Ringe) vor dem Süd-Afrikaner Peter Truiter (56 Ringe) und dem Briten Michael Hall (52 Ringe) sein erstes Long-Range-Gold.

Nachfolgend die Erfolge für Leonhard Brader:

12. MLAIC Long Range Weltmeisterschaft Vorderlader
Bisley / England / 25. August – 31. August 2019

Gold in der Disziplin Long Range 1000 Yard

Bericht im Merkur
Bericht des DSB

18. MLAIC Europameisterschaften Vorderlader
Sarlospuszta / Ungarn / 10. August – 17. August 2019

Gold in

  • Whitworth (Perkussions-Freigewehr – Replika)
  • Minie (Perkussions-Dienstgewehr – Replika)
  • Rigby-Wettbewerb Mannschaft
    mit dem Perkussions-Freigewehr auf 100 Meter Entfernung

Silber in

  • Maximilian (Steinschlossgewehr – Replika)
  • Hizadai (Luntenschlossgewehr – Original)

Bronze

  • Tanegashima (Luntenschlossgewehr – Original)

Bericht im Merkur
Bericht des DSB