Close

26.02.2022

Gaumeisterschaft LP 5

Am Samstag den 26.2.2022 führte der Gau Rosenheim bei der SG Almenrausch Rosenheim die Gaumeisterschaften in allen Disziplinen der mehrschüssigen Luftpistole durch. In Absprache mit der SG Rott am Inn wurde dies als Premiere auf den elektronischen Ständen in Rosenheim durchgeführt. Den ganzen Vormittag über klangen die Komandos „LADEN“, „ACHTUNG“ und „SICHERHEIT“ aus dem Schießstand ins Vereinsheim. Auf dem großen Bildschirm konnten die Ergebnisse der Disziplinen 2.17 (LP5 Mehrkampf) und 2.18 (LP5 Standard) im Aufenthaltsraum live mit beobachtet werden.

Die Ergebnislisten in der Einzelwertung brachten keine Überaschungen hervor. Matthias Determeyer und Konrad Brixner dominieren diese Disziplinen seit einigen Jahren. Spannend blieb es dennoch bis zum Schluss in der Mannschaftswertung. Hier konnte sich die SG Almenrausch in allen drei Disziplinen den obersten Podestplatz sichern. Nur 3 Ringe entschieden bei der LP5 Standard über Gold oder Silber. Für eine Leistungsüberschaschung bei der „alten“ LP-5 (G.16) sorgte Konrad Brixner mit 27 von 30 Treffern. Nach jeden Durchgang mit 5 Treffern wurde ein tosender Applaus abgesetzt!

De Oimräuschla sagen MERCE an alle Teilnehmer, Helfer und den Gau Rosenheim!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, dann vielleicht wieder am Stand in Rott, wir werden sehen und sind gespannt!

PS: Der Grundstein zur Bezirksmeisterschaft ist gelegt! Jetzt heisst es die Limits abzuwaruten.