Close

24.09.2019

Vize-Weltcupsiegerin mit dem Blasrohr

Neugierig und nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ und vor allem, wann kann man schon mal an einem Weltcup teilnehmen, machten sich für die ASG Pullach Sabine Seiffert und Erich Seiffert sowie für Eichenlaub Raubling Birker Seyffarth auf nach München/Garching auf die Olympia Schießanlage Hochbrück zum 1. Krüger Blasrohr-Weltcup. An diesem Weltcup, der bisher größten Blasrohr-Veranstaltung seiner Art in Europa, nahmen mehr als 260 angemeldete Schützen aus den Nationen Österreich, Kroatien, Frankreich, Spanien, Algerien, Korea, Türkei und den USA teil. Geschossen wurde Samstag und Sonntag in vier Startgruppen (A, B, C, D) je ein Wertungsdurchgang mit zehn Runden (à 6 Pfeile). Maximal 1200 Ringe waren so zu erreichen.

Geschossen wurde im Alter von 6 bis 83 Jahren in den Klassen Herren, Damen, Master männlich, Master weiblich, Schüler A, Schüler B, Jugend und Handicap.

Nach dem ersten Wettkampftag lag Sabine Seiffert sensationell mit drei Ringen Vorsprung auf Platz 1, gefolgt von den beiden direkt neben ihr schießenden, Konkurrentinnen auf Platz 2 und 3. Erich Seiffert sicherte sich mit einem super Ergebnis den 7. Platz in der Klasse Herren Master.

Ein bisschen aufgeregter, auf Grund des überragenden Ergebnisses des Vortages ging es am Sonntag in Tag zwei des Weltcups. Trotz direktem Vergleich mit ihren Gegnerinnen auf den Nebenscheiben gelang Sabine eine saubere Passe (6 Pfeile) nach der anderen und so war sie bis 12 Pfeile vor Schluss noch Führende in der Damenklasse. Leider zeigte die bisher zweitplatzierte zum Schluss eine sehr starke Leistung und schoss mit zwei 60er Passen aus, sodass die Beiden 6 Pfeile vor Schluss ringgleich waren und sie mit den letzten 6 Pfeilen noch an Sabine vorbei zog. Letztendlich ein herausragendes Ergebnis für Sabine Seiffert und der Titel “Vize-Weltcup-Siegerin 2019”!

Bei den “alten Herren” zeigte Erich Seiffert starke Nerven und die nötige Ruhe und konnte sich Passe um Passe nach vorne “arbeiten” und schloss mit einem hervorragendem Ergebnis den Weltcup als 4. ab.

Alles in allem ein sehr spannender und super organisierter Weltcup, der allen Teilnehmern riesigen Spass gemacht hat!

Ergebnisse: Blasrohr Weltcup München 2019